17. April 2024
Radball

Schöpke/Schöpke und Michel/Gotthardt für Aufstiegsrunde qualifiziert!

Radball: Bezirksliga Taunus-Wetterau

Beim abschließenden Spieltag der Bezirksliga am 10.3.2018 in heimischer Halle in Wölfersheim trafen unsere 3 Teams auf die stark eingeschätzten Manschaften aus Offenbach-Bieber und Klein-Krotzenburg.

Bedingt durch Urlaub und Krankheit kamen bei unseren Teams teilweise Ersatzspieler zum Einsatz, was dazu führte, dass wir mit 2 Vater-Sohn-Mannschaften antraten.

Wölfersheim II, schon vor diesem letzten Spieltag auf Rang 2 liegend, fuhr in der Besetzung Jan und Jens Schöpke drei klare Siege ein und beendete die Runde als Erster.

Auch Wölfersheim III mit Luca und Thomas Michel lag vor dieser Runde noch sehr gut im Rennen um einen der ersten fünf Plätze, die zur Aufstiegsrunde berechtigen. Mit der optimalen Punktausbeute von 9 Punkten sicherten sie sich noch Rang 3 in der Endabrechnung. Somit sind beide Teams für die am 7.4.2018 stattfindende Aufstiegsrunde in Steinfurth qualifiziert.

Eher durchwachsen lief es für unser Team Wölfersheim IV mit Guido Schäfer und Holger Heßler. Vor diesem Spieltag auf Rang 8 liegend, waren die ersten 5 Plätze schon außer Reichweite. Trotzdem hatte man sich vorgenommen, sich an diesem letzten Spieltag noch einmal motiviert den Gastmannschaften zu stellen. Leider reichte es nur zu einem Punkt gegen Offenbach-Bieber III. Das letzte Spiel gegen Klein-Krotzenburg musste sogar nach einer Handverletzung von Holger Heßler mit 0:5 kampflos abgegeben werden.

Wir gratulieren unseren Mannschaften für die gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Runde und wünschen unseren beiden qualifizierten Teams viel Glück und Erfolg bei der anstehenden Aufstiegsrunde zur Landesliga.

Ergebnisse:

Wölfersheim II : OF-Bieber III 7 : 1
Wölfersheim II : OF-Bieber IV 3 : 0
Wölfersheim II : Klein-Krotzenburg 3 : 0
Wölfersheim III : OF-Bieber III 6 : 3
Wölfersheim III : OF-Bieber IV 10 : 1
Wölfersheim III : Klein-Krotzenburg 7 : 5
Wölfersheim IV : OF-Bieber III 2 : 4
Wölfersheim IV : OF-Bieber IV 2 : 2
Wölfersheim IV : Klein-Linden 3 : 1