23. Mai 2024
Radball

Bezirksturnier Jugend / Taunus-Wetterau

Am 31.03.2018 fand in Steinfurth das diesjährige Bezirksturnier der Radballjugend statt. Zehn Mannschaften gingen in zwei Altersklassen aufgeteilt an den Start. Unsere drei Mannschaften gingen ausnahmslos in der Altersklasse Schüler U15 an den Start und trafen dort auf zwei Steinfurther und eine Laubacher Mannschaft. Für einige unserer insgesamt sechs Spieler war es das erste offizielle Turnier und so war die Aufregung groß, traf man doch auf bis dato unbekannte Mannschaften.

Unser Team Wölfersheim I mit Marc und Luca kann schon einiges an Erfahrung vorweisen und sammelte insgesamt 7 Punkte in den Spielen gegen die Konkurrenz. Das reichte in der Endabrechnung für die beiden zu Platz 3 hinter dem starken Teams aus Laubach und Steinfurth. Lars und Lukas gingen als Wölfersheim II an den Start. Lukas, der erst seit wenigen Monaten auf dem Radballrad steht, konnte sich einige Male schon recht gut in Szene setzen. Auch das Zusammenspiel mit seinem Partner Lars war in Ansätzen schon recht sehenswert und so reichte es am Ende für die beiden zu Platz 4. Auch für Hendrik und Pelle, die als Wölfersheim III an den Start gingen, war es eine komplett neue Erfahrung, spielen sie doch auch erst seit wenigen Monaten Radball. Doch trotz allem schlugen sich die beiden beachtlich, schossen sogar ein Tor und verloren einige Spiele nur äußerst knapp. Schlussendlich reichte es zwar nur zum sechsten und somit letzten Platz, doch das war an diesem Tag für beide nur nebensächlich, hatten Sie doch reichlich Erfahrung gesammelt. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlern und hoffen, dass ihr zukünftig auch im Training so motiviert zu Werke geht, wie bei diesem Turnier!

Ergebnisse:

Wölfersheim I : Wölfersheim II 4 : 4
Wölfersheim I : Wölfersheim III 1 : 0
Wölfersheim I : Steinfurth III 1 : 5
Wölfersheim I : Steinfurth IV 2 : 1
Wölfersheim I : Laubach III 0 : 3
Wölfersheim II : Wölfersheim III 2 : 1
Wölfersheim II : Steinfurth III 4 : 1
Wölfersheim II : Steinfurth IV 1 : 1
Wölfersheim II : Laubach III 0 : 11
Wölfersheim III : Steinfurth III 0 : 8
Wölfersheim III : Steinfurth IV 0 : 2
Wölfersheim III : Laubach III 0 : 10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tabelle
Pl. Mannschaft Tore Punkte
1. Laubach III 41 : 0 15
2. Steinfurth III 20 : 11 12
3. Wölfersheim I 8 : 13 7
4. Wölfersheim II 9 : 26 5
5. Steinfurth IV 6 : 16 4
6. Wölfersheim III 1 : 23 0