23. Mai 2024
Radball

3. Spieltag Bezirksliga Hessen Mitte

Am 3. Spieltag der Bezirksliga Mitte ging es für unsere beiden Elitemannschaften Thomas Michel/Sascha Gotthardt und Luca Michel/Lars Schöpke nach Hochstadt.

Als Gegner der zwei Mannschaften des RVT Wölfersheim standen der RSV Launsbach, RSV Langenselbold und RV Hochstadt gegenüber. Direkt von Anfang an ging es bei der Mannschaft Michel/Schöpke gut los. Nach einer eher durchwachsenen ersten Halbzeit, konnten sie gegen die Mannschaft aus Launsbach sich souverän mit 5:4 durchsetzen. Die nachfolgenden Spiele gegen die vereinsinterne Mannschaft und die 3. Mannschaft des RV Hochstadt sowie der Mannschaft des RSV Langenselbold wurden dann ohne größere Schwierigkeiten gewonnen. Lediglich gegen die 2. Mannschaft des RV Hochstadt musste man sich knapp mit 6:4 geschlagen geben.

Für die Mannschaft Gotthardt/Michel stand der Spieltag schon bevor er begann unter schlechten Vorzeichen. Mit Krankheit startete man in den Spieltag. Hierdurch konnte im Vorfeld auch kein gemeinsames Training stattfinden. Dies resultierte dann in einem für die Mannschaft erfolglosen Spieltag.

Nach dem Spieltag belegen die Mannschaften des RVT Wölfersheim den 1. Platz (Michel/Schöpke) und 7. Platz (Gotthardt/Michel). Hierdurch haben sich beide Mannschaften für das Final Five am 25.05.2024 in Langenselbold qualifiziert.
Für die Mannschaft Michel/Schöpke geht es darum, dieses unter den zwei ersten Plätzen abzuschließen, um sich damit für die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga zu qualifizieren.
Für die Mannschaft Gotthardt/Michel geht es darum, einen versöhnlichen Abschluss für diese Saison zu erreichen.